Fotomontagen und Retouche

Fotomontage, Bildretouche und Bildbearbeitung für jeden Zweck. Im Photoshop ist fast alles möglich. Wenn man zusätzlich noch Filter aus der Filter-Galery darüber laufen lässt, verwischen sich die Grenzen zwischen Foto und Illustration. Hier einige Beispiele aus der Praxis.

Aufs Bild klicken für grössere Darstellung

Männerpaar mit Kind

Bild zur Diskussion über die Stief­kind­adoption für gleichgeschlechtliche Paare. Schöner wäre es natürlich, ein solches Bild wäre echt. Doch der Aufwand für die Suche eines geeigneten Paares, das Honorar für den Fotografen (dringend benötigt wird zusätzlich Visagist und Coiffeur) kostet ein Vielfaches der Gebühr für den Kauf von zwei Stockfotos. Die Fotomontage ist dann nur noch ein Klacks.

Jubiläum
Druckereimuseum Strada

25 Jahre Förderverein – 15 Jahre Museum

Ja oder Nein?

Fotomontage aus vier Bildern

Flyer

Maske und Spiegel

Illustration für ein Buchumschlag

Übereinander geblendete Fotos und Verfremdung


Verwandlungen
 
Link zu Facebook