Das Konzept für Ihre Kommunikation

Ein schriftlich festgehaltenes Konzept über die Art und Weise der Kommunikation ist die Grundlage einer guten Zusammenarbeit mit den Kommunikationsspezialisten.

Eine Kernaussage über Ihre Stärken und Ihre Produkte, eine Definition der Zielgruppen, die Bestimmung eines angemessen Budgets und ein realistischer Zeitrahmen sind unverzichtbare Voraussetzungen für den Erfolg der Kommunikations-Bemühungen!

Für kleine und mittlere Firmen erarbeiten wir in einem Workshop zusammen mit dem Geschäftsführer/­Inhaber die Vorgaben für das Marketing- und Kommunikations-Konzept. Grosse Firmen haben meist eigene Marketing-Spezialisten, welche mit klaren Vorstellungen auf uns zu kommen.

Das Werbekonzept entsteht aus diesen Vorgaben

Es beinhaltet die Kernaussage der Botschaft und die Stärken des Produktes. Es legt den Stil von Bildern, die Texttonalität und das Schriftbild für die einzelnen Medien fest. Und es gibt ein Budget vor, listet die Kommunikationsschwerpunkte auf, umschreibt die heutige Situation und setzt Ziele für die Zukunft. Dieses Konzept ist die Grundlage für die einzelnen, konkreten Massnahmen.

Jedes noch so gute Werbekonzept braucht etwa alle drei bis vier Jahre eine Überprüfung und daraus abgeleitet ein Face-Lifting, eine Neukonzeption oder ein bewusstes «Wir machen weiter wie bisher».

 
Link zu Facebook