Der richtige Text

Jeder glaubt, Texte schreiben zu können. Jeder meint, Texte beurteilen zu können. Doch ein guter Text ist mehr als ein paar flotte Sprüche – guter Text kann nur mit viel Fleiss und Disziplin entstehen.

Text – die intellektuelle Auseinandersetzung

Nur wenn eine Zielgruppendefinition besteht, das Produkt im Markt richtig positioniert ist und die Kernaussagen der Werbemassnahmen definiert sind, kann Kommunikation erfolgreich sein.

Bitte nicht weiter lesen !

Wer trotzdem weiter liest, hat Interesse und Zeit. Das gilt auch für Anzeigen und Prospekte. Wer nach der Überschrift – der Headline – weiter liest, will dafür belohnt werden. Und zwar mit nützlicher Information. Flüssig und leicht lesbar geschrieben.

Der Leser wird vertraut mit dem Produkt, lernt dessen Nutzen kennen, bekommt einen ersten Eindruck der Produktvorteile – er macht dabei seine ersten Schritte hin zu einem möglichen Kaufentscheid.

Am Anfang war das Wort – erinnern Sie sich noch ?

Zuerst war das Alles und das Nichts, es war nur Gott: Er sprach: «Es werde Licht.» Und es wurde Licht. Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis, und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen, der erste Tag.

Sie glauben das nicht !

Heute glaubt man eher an den Urknall, an schwarze Löcher und die Vernunft der Evolution. Doch nur dank der Kraft der Worte sind in unseren Köpfen die Bilder der Entstehung der Welt entstanden.

Der richtige Text – der Schlüssel zum Erfolg

Sie lesen immer noch – Sie haben doch Ihr gutes Produkt und passen es laufend der Zeit an. Sie wissen welche Marktnischen bestehen, Sie wissen wer mit Ihrem Produkt einen Mehrwert erhält, Sie kennen Ihre Zielgruppe.

Sie wollen den Umsatz steigern – die Marge verbessern !

Sie sind notorisch – Sie wollen mehr – mehr Umsatz – mehr Marge – mehr Prestige – mehr Profit. Daher sind Sie auf der Suche nach den richtigen und adäquaten Kommunikations-Massnahmen.

Ihr erster Schritt ist getan !

Machen Sie jetzt den zweiten Schritt

Voelkin & Partner, Singlistrasse 9, 8049 Zürich, Telefon +41 44 362 95 81, info@voelkin.ch