Eine der schönsten und herausforderndsten Aufgaben für einen Gestalter: einem Produkt ein unverwechselbares Gesicht – eine Seele – zu geben.

Dies kann nur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden geschehen, muss doch dieser nach dem Gestaltungsprozess voll hinter dem Produkt stehen können. Es muss ihm Freude bereiten, sein Produkt dem Kunden zu präsentieren und zu verkaufen. Ein solcher Findungsprozess braucht seine Zeit und mehrere Schritte. Standardlösungen sind nicht das Ziel eines solchen Prozesses.

Aus diesem Grunde können eigentlich keine Angaben zu den Kosten eines solchen Prozesses gemacht werden. Jeder ist anders. Höchstens nur über einen (einfachen) Ablauf mit Schritten, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

Packungsgestaltung   Fr.
Erste Auswahl von Entwürfen (3 bis 5 Varianten)   3500.—
Überarbeitung einer ausgewählten Variante    2000.—
Definitive Gestaltung   2000.—

Nicht inbegriffen in diesen Preisen sind Illustrationen und / oder Fotos, Mock-ups, Präsentationsunterlagen für Kundenbefragungen usw.

Ein Gespräch über Ihre Erfordernisse im konkreten Fall bringt mehr Klarheit.

Voelkin & Partner, Singlistrasse 9, 8049 Zürich, Telefon +41 44 362 95 81, info@voelkin.ch