Voelkin & Partner > Willkommen
Familie
Weber-Kuster
Angelica Kuster

1948

Walter Weber
Kinder

1978

1980

Judith

Damian Weber

Name Damian Weber
   
geboren 5. Mai 1978
in Zürich
   
aufgewachsen in Zug, Luzern, Wolfsberg (Kärnten/Österrreich)

Ich kam am Abend des 5. Mai 1978 in Zürich unter 2-tägigen Anstrengungen meiner armen Mutter zur Welt. Wir lebten kurze Zeit in Zug und danach in Luzern bis die Familie 1986 aus beruflichen Gründen des Vaters nach Österreich zog (Wolfsberg in Kärnten). Dort besuchte ich 4 Jahre die hiesige Primarschule an der ich mir die imperial-österreichische Sprache zu Eigen machte. Hernach wurde ich am Stiftsgymnasium zu St. Paul 8 Jahre lang zur Reife erzogen. 1996 verlieh man mir dort die Maturität und da mich das Abenteuer lockte, stellte ich mich bei der Schweizer Armee vor. Die nahmen mich prompt in ihre Dienste auf. Man verlieh mir nach meinem Studienantritt in Wien den Status eines «Gebirgsfüsiliers im Auslandsurlaub», den ich seit Jahren halten kann.

Zu Wien begann ich nach Verirrungen auf der Wirtschaftsuniversität im Herbst 1997 mit Aspirin und Stethoskop gewappnet das Studium der gesamten humanen Heilkunde. Ich lernte neben der Vielzahl an Erkrankungen des menschlichen Körpers auch die Vielfalt der Wiener «Heurigen» und deren therapeutisches Potential bei Leiden aller Art kennen. Im April 2004 legte ich meine letzte Prüfung ab. Zur Zeit beschäftigt mich die Dissertation aus dem Gebiet der Gefässchirurgie und diverse Bewerbungen in der Schweiz und in Österreich.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, sei es nun im Berg- oder Skischuh oder auf dem Zweirad. Seit über zehn Jahren versuche ich zudem mit meinem Schlagzeugspiel in diversen Formationen beim breiten Publikum Gehör zu finden. Es handelt sich mehrheitlich um zeitgenössische Musik, aber ich ahne den Jazz in meinen Adern!

Damian Weber

Letzte Änderung: 26.08.2004